Mehr Umsatz durch Meta Ads
Performance Marketing, das für Dich arbeitet – nicht umgekehrt.
Wir entwickeln individuelle Kampagnen, die messbar Kunden bringen und Dein Business skalierbar wachsen lassen
Performance Marketing, das für Dich arbeitet – nicht umgekehrt.
Wir entwickeln individuelle Kampagnen, die messbar Kunden bringen und Dein Business skalierbar wachsen lassen
Meta Ads, die funktionieren!
Du willst nicht einfach nur irgendwelche Posts boosten und mehr Klicks im Metaversum haben, sondern mehr Verkäufe und Anfragen (Leads) mithilfe von Facebook & Instagram Ads generieren? Das ist möglich! Allerdings nur, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Die Grundlage für erfolgreiche Meta Ads ist ein sauberes Event-Tracking, idealerweise über einen Server (Stichwort „Server-seitiges Tracking„).

Zielgerichtete Meta Ads (Facebook & Instagram)

John Rüth, Geschäftsführer der RATO Digital GmbH, Performance Marketing Experte und mehrfacher Ironman-Finisher
Warum Meta Ads & Performance Marketing?
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1
Mithilfe von Meta Ads kannst du deine Reichweite enorm erhöhen und neue Zielgruppen erreichen
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2
Richtig aufgesetzt, kannst du Anfragen und Verkäufe strategisch erhöhen und sogar skalieren
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Die Kosten bleiben transparent und gut steuerbar
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Es gibt klare Erfolgsparameter (KPI) wie ROAS, CPL, CAC, CPM u.v.m.
Unsere Meta-Ads-Pakete (Facebook & Instagram)
Finde hier das passende Angebot für Deine Meta Ads Kampagne
Meta-Ads-Paket basic
- Erstellung einer Meta-Ads-Strategie
- Aufsetzen einer effektiven Kampagnen-Struktur
- Anlegen und Testen relevanter Zielgruppen
- Aufsetzen einer Remarketing-Kampagne
- Unterstützung bei der Konfiguration des Pixels (Browser)
- Briefing für benötigte Creatives und Copy
- Start der ersten Testphase
- Monitoring, Optimierung und Reporting für den ersten Monat (Folgemonate je nach Aufwand und Umfang der Kampagnen)
Meta-Ads-Paket advanced
- Alle Leistungen wie bei „Meta-Ads-Paket basic“
- Erstellen von Creatives + Copy für die Ads (Static Ads Creatives, Karussell Creatives, Scripting für Video Creatives (wir nehmen keine Videos auf, sondern machen detaillierte Vorgaben)
- Editing für Video Creatives (wir finalisieren die Video Ads)
- Audit der für die Ads relevanten Landingpages inkl. Designvorschläge: wir schauen uns die Landingpages an und optimieren diese hinsichtlich Conversions
Meta-Ads-Paket professional
- Alle Leistungen wie bei „Meta-Ads-Paket advanced“
- Einrichtung von erweitertem Conversion-Tracking mithilfe der Meta Conversions API (CAPI) sowie Server-seitigem Tracking, wobei die monatlichen Kosten für SST vom Kunden direkt mit dem jeweiligen Anbieter wie z.B. stape.io abgerechnet werden
- Überprüfung und Anpassung des Set-Ups zwischen Meta, Google Tag Manager, Google Analytics und ggf. weiteren Dienstleistern, um die Dateninfrastruktur weiter zu optimieren
Warum Du Deine Meta Ads Kampagnen in unsere Hände geben solltest
Einige unserer Teammitglieder arbeiten bereits seit 2008 professionell im digitalen Marketing. Neben Meta Ads beschäftigen wir uns intensiv u.a. mit Google Ads, SEO, Webtracking und Webentwicklung.
Die Preise für unsere Meta-Ads-Pakete sind Einmalpreise. Wiederkehrende monatliche Kosten fallen damit nicht an, wobei wir anschließend auch das Kampagnen-Management übernehmen können.
Du geht’s keine langfristige Vertragsbindung mit uns ein, außer Du möchtest unbedingt ein individuelles, monatliches Kampangen-Management hinzubuchen.
Wir legen großen Wert auf eine schnelle und effiziente Umsetzung Deiner Meta Ads Kampagnen.
Du hast spezielle Anforderungen? Gerne arbeiten wir ein individuelles Meta-Ads-Paket für Dich aus!
Die Überprüfung des gesamten Setups erfolgt in einem gemeinsamen Video-Call (MS Teams) – live und in Farbe!
Was wir von Dir benötigen
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Vollen Zugriff auf Deinen Meta Business Manager / Deine Meta Business Suite (idealerweise fügst Du uns als Partner hinzu und gibst uns auf die relevanten Assets Zugriff)
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Zugriff auf Deinen Google Tag Manager Container (sofern bereits vorhanden)
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3
Zugriff auf Deinen Google Analytics 4 Account (sofern bereits vorhanden)
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4
Zugriff auf Deine Website / Deinen Shop (z.B. WordPress-Log-In, Partner-Zugang für Shopify usw.)
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5
Weitere Zugänge wie z.B. zum Google Ads Konto (sofern vorhanden), da wir uns dann ein noch besseres Bild aller bisherigen Maßnahmen machen können.
Interessante Cases in diesem Kontext

Nutzung der hocheffektiven Performance Max Ad in Google Ads
Server-seitiges GA4-Tracking ermöglicht es Dir, die hocheffektive, KI-gestützte Performance Max Ad in Google Ads auf Basis von möglichst vielen Conversion-Daten zu nutzen.

Übergabe von Event- und Conversion-Daten an Meta
Dank Server-seitigem GA4-Tracking können auch Event- und Conversion-Daten von Apple-Device-User:innen an Meta übergeben werden. Für effektivere, KI-basierte Meta Ads Anzeigenformate.

Validere Daten für die Attributions- und Conversion-Pfad-Analyse
Dank Server-side Tracking erhältst du mehr Daten für deine Attributions- und Conversion-Pfad-Analyse als mit klassischem Brower-seitigen Tracking.
FAQ zum Thema Meta Ads
Wie hoch sollte mein Budget für Meta Ads sein?
Grundsätzlich kann man Meta Ads schon ab sehr geringen Beträgen schalten, wobei wir pro Kampagne ein Tagesbudget von mindestens 10-20 Euro empfehlen, damit der Algorithmus besser lernen kann. Als sehr grobe "Hausnummer" wäre eine Budget von monatlich ca. 1000-2000 Euro (reiner Ad Spent) eine erste Orientierung.
Sollte ich eher die Meta Business Suite oder den Meta Business Manager verwenden?
Mittlerweile sind die Meta Business Suite und der Meta Business Manager in der Funktionalität sehr ähnlich. Allerdings ist der professionelle Einsatz von Meta Ads ohne eine der beiden Alternativen sehr limitiert, weshalb wir meist via business.facebook.com ein entsprechendes Business-Portfolio aufsetzen, sofern noch nicht vorhanden.
Ist der Einsatz von Meta Ads samt Targeting legal?
Grundsätzlich kann man Meta Ads Kampagnen wie auch Google Ads Kampagnen entsprechend der DSGVO konform umsetzen, wobei man stets die rechtliche Lage im Blick haben sollte. Da wir selbst keine Rechtsanwaltskanzlei sind, handeln wir stets nach bestem Wissen und Gewissen und weisen unsere Kunden auch auf die rechtlichen Gegebenheiten hin. In jedem Fall schauen wir uns die jeweilige Datenschutzerklärung und entsprechend den Cookie-Consent-Banner an, können dann ggf. nach Absprache auch technische Anpassungen mithilfe unseres Teams vornehmen.
Warum ist Server-seitiges Tracking für noch bessere Meta Ads wichtig?
Die Möglichkeiten des Client-seitig eingebauten Facebook Pixels sind begrenzt, da beispielsweise der Apple-Browser Safari das Facebook Pixel von vorneherein abblockt. Für effektive, KI-gestützte Meta Ads Kampagnen ist die Nutzung von Server-seitigem Tracking aus unserer Sicht unerlässlich.