Server-seitiges GTM-GA4-Tracking

Professionelle Datenerhebung und Erfolgsmessung
dank Server-seitigem GA4-Tracking

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Server-seitiges GTM-GA4-Tracking
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Server-seitiges GA4-Tracking mithilfe von Google Tag Manager und einem Virtual Server

Du bist auf der Suche nach einer professionellen Tracking-Lösung, die Dir möglichst viele valide Daten zur Messung des Erfolgs Deiner Online-Marketing-Kampagnen beschert? Dann kommt für Dich eigentlich nur das Server-seitige GA4-Tracking unter Verwendung von Google Tag Manager und einem Virtual Server (bspw. Google Cloud Engine oder stape.io) in Frage! Diese besondere Art des Tracking bietet zahlreiche Vorteile, die Dein digitales Marketing auf ein neues Level heben werden.

Bessere Performance dank Server-seitigem GA4-Tracking

Server-seitiges GA4-Tracking mit Hilfe von Google Tag Manager und einem Virtual Server sorgt generell für schnellere Ladezeiten und eine bessere Performance Deiner Website. Auch kannst Du die strengen Richtlinien der DSGVO mit Hilfe von Server-side Tagging besser einhalten! Du fragst dich, wie? Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstberatungsgespräch!

Dein Ansprechpartner
Melvin Rüth, Head of Operations der RATO Digital GmbH

Vorteile von Server-seitigem GA4 Tracking

    1. Mit Hilfe von Server-side Tracking hast du die volle Kontrolle darüber, welche Daten in welchem Umfang an Google, Facebook, TikTok, Snapchat, Pinterest, Awin und Co. gesendet werden.
    2. Dank der ausgesprochen guten Kontrolle über die Datenweitergabe kannst Du die Richtlinien der DSGVO sehr gut einhalten.
    3. Server-seitiges Tracking mit Hilfe von Google Tag Manager und einem Cloud Server / Virtual Server sorgt dafür, dass bei der Datenerhebung Blockvorgänge von Ad-Blockern, Browsern und Apps reduziert werden und Du signifikant mehr valide Daten erhältst.
    4. Dadurch, dass beim Server-side Tracking (im Idealfall) keine Third Party Skripte oder Third Party Cookies mehr geladen werden, erhöhst du die Ladezeit und den Google Page Speed Deiner Website erheblich.
    5. Mit den richtigen Einstellungen hast du die Möglichkeit, den Spam in deinen Reportings auf ein Minimum zu reduzieren.
    6. Server-seitiges Tracking bietet weiterhin den Vorteil, dass sensible Daten (wie beispielsweise API Keys) sicher in einem Server-Container gespeichert werden.

    Diese Vorteile klingen für Dich einleuchtend und Du bist deshalb davon überzeugt, dass Server-seitiges GA4-Tracking Dich im Online Marketing weiterbringen kann?

      Unsere GA4-Pakete (Server-side Tracking)

      Finde hier das passende Angebot für Dein professionelles Tracking

      Warum Du die Implementierung des Server-seitigen GA4-Trackings in unsere Hände geben solltest

      Über 15 Jahre Erfahrung

      Einige unserer Teammitglieder arbeiten bereits seit 2008 mit Google Analytics, Google Ads und weiteren Google-Produkten.

      Einmalzahlung

      Die Preise für unsere GA4-Pakete sind Einmalpreise. Wiederkehrende monatliche Kosten fallen damit nicht an.

      Keine Vertragsbindung

      Du geht’s keine langfristige Vertragsbindung mit uns ein, außer Du möchtest unbedingt ein individuelles Support-Paket hinzubuchen.

      Schnelle & effiziente Umsetzung

      Wir legen großen Wert auf eine schnelle und effiziente Umsetzung Deines Server-seitigen GA4-Trackings.

      Möglichkeit der Individualisierung

      Du hast spezielle Anforderungen? Gern individualisieren wir dein GA4-Paket!

      Überprüfung des Setups

      Die Überprüfung des gesamten Setups erfolgt in einem gemeinsamen Video-Call (MS Teams) – live und in Farbe!

      Was wir von Dir benötigen

      1. Vollen Zugriff auf Deine GA4-Property
      2. Vollen Zugriff auf Dein Google Tag Manager Container (sofern bereits vorhanden)
      3. Zugriff auf Deinen stape.io Container, sofern stape.io verwendet wird (analog gilt dies für Google Cloud Engine, AWS und Co.)
      4. Installation eines funktionalen dataLayer.push Plugins in Deinem Online-Shop für das Tracken von E-Commerce-Daten (Voraussetzung für GA4 Paket professional)
      5. Die Nomenklatur für die zu trackenden Events und Conversions (Wenn Du nicht weißt, wie Du Deine Events und Conversions nennen solltest, machen wir Dir gern konstruktive Vorschläge!)

      Hör Dir auch gerne unsere Podcast-Folge dazu an: