Websites für Handwerker
Günstige Handwerker-Websites mit SEO-freundlicher Technik
und modernem, ansprechendem Design

 

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Wir bieten günstige Websites für Handwerksbetriebe zu fairen Preisen

Handwerker:innen sind für viele Menschen unverzichtbar, wenn es um Reparaturen, Umbauten und ähnliche Arbeiten geht. Obwohl sie oft über Mundpropaganda und Empfehlungen von Freunden und Familienmitgliedern gefunden werden, wird es für Handwerker immer wichtiger, eine starke Online-Präsenz zu haben. Eine Website kann ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen, ihre Dienstleistungen zu bewerben und ihre Kompetenz zu belegen. Hier sind einige Gründe, warum Handwerker eine Website brauchen.

Sichtbarkeit: Eine Website ermöglicht es Handwerkern, ihre Dienstleistungen einer großen Anzahl von Menschen zu präsentieren, die möglicherweise nicht auf andere Weise auf sie aufmerksam werden würden. Durch die strategische Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Handwerker sicherstellen, dass ihre Website bei den Ergebnissen für relevante Suchbegriffe ganz oben steht.

Professionalität: Eine gut gestaltete Website kann einen starken ersten Eindruck hinterlassen und die Kompetenz und Professionalität eines Handwerkers demonstrieren. Es zeigt potenziellen Kunden, dass der Handwerker Zeit und Ressourcen in seine Online-Präsenz investiert hat, was ein Indiz für die Ernsthaftigkeit seiner Arbeit sein kann.

Zugänglichkeit: Eine Website ist rund um die Uhr verfügbar und ermöglicht es Interessenten, Informationen über die Dienstleistungen eines Handwerkers zu erhalten, wann immer sie benötigt werden. Dies kann dazu beitragen, dass potenzielle Kunden sich schneller entscheiden, einen Handwerker zu beauftragen, anstatt nach Alternativen zu suchen.

Portfolio: Eine Website kann als Online-Portfolio für die Arbeit eines Handwerkers dienen. Handwerker können Fotos und Beschreibungen ihrer vergangenen Projekte hochladen, um potenzielle Kunden von ihren Fähigkeiten und Erfahrungen zu überzeugen.

Kundenbewertungen: Kundenbewertungen und Referenzen sind wichtig für die Gewinnung neuer Kunden und die Stärkung des Rufs eines Handwerkers. Eine Website kann eine Plattform bieten, auf der Kunden ihre Meinung zu den Dienstleistungen hinterlassen.

Du möchtest endlich digital durchstarten und mit einer modernen Website hochwertige Leads und Anfragen erzielen?

Du führst einen Handwerksbetrieb oder planst, einen solchen zu eröffnen? Du benötigst eine moderne und ansprechende Website zum kleinen Budget? Oder hast du bereits eine Internetseite, die dringend ein Redesign benötigt, damit sie mehr Anfragen und Leads generiert? Vereinbare gern kurzfristig ein kostenloses Erstberatungsgespräch mit mir!

Dein Ansprechpartner
Melvin Rüth, Head of Operations

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* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. Die Preise gelten zzgl. einer Einmalzahlung bei einer vertraglichen Mindestlaufzeit von 24 Monaten und werden jeweils zum 1. des Monats berechnet.

** Umfasst das Management und Steuerung der Kampagnen, Werbebudget frei wählbar und wird direkt zwischen Auftraggeber und Google abgerechnet.

Ihre optimierte Handwerker-Website als Zentrum weiterer Online-Marketing-Maßnahmen

Mit einem überarbeiteten oder neuen Webauftritt ist es auch für Handwerksbetriebe möglich, mehrere erfolgversprechende Maßnahmen in Angriff zu nehmen. Eine davon ist die gezielte Generierung von Anfragen, die als „Leads“ bezeichnet werden. Die Verwendung von Plattformen wie YouTube-Ads oder Google-Ads zur Schaltung von Werbung kann schnelle Resonanz im Internet hervorrufen und besonders in der Startphase neue Kundenanfragen generieren.

Beide Plattformen erfordern ein gewisses Maß an Expertenwissen. Wir haben bereits Erfahrungen mit Youtube-Ads und Google-Ads gesammelt und können helfen, Besucher und Anfragen für unsere Kunden zu erhöhen. Eine gründliche Keyword-Analyse ist unerlässlich beim Start einer neuen Website, um weitere Maßnahmen und die Pflege von Struktur und Inhalt zu ermöglichen. Ebenso ist eine sorgfältige Grundoptimierung von entscheidender Bedeutung. Dazu gehören gut formulierte Meta-Titles und Meta-Descriptions sowie h1- oder h2-Überschriften, um die Relevanz der Website für die Nutzer zu erhöhen, bessere Werbe-Effekte zu erzielen und Marketing-Budgets zu optimieren.

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Webdesign für Handwerker – was gilt es zu beachten?

Es gibt wichtige Aspekte, um eine effektive und ansprechende Website zu erstellen, die das Geschäft optimal präsentiert und Kunden anspricht. Hier sind einige Punkte:

  1. Klare Struktur und Navigation: Die Website sollte eine klare und übersichtliche Struktur haben, damit Besucher leicht navigieren können. Wichtige Informationen wie Leistungen, Kontaktinformationen und Referenzen sollten leicht zugänglich sein.
  2. Mobile Optimierung: es sollte sichergestellt sein, dass die Website auf mobilen Geräten gut funktioniert und benutzerfreundlich ist. Immer mehr Menschen suchen über Smartphones nach Dienstleistern.
  3. Aussagekräftige Bilder: es sollten hochwertige Bilder von abgeschlossenen Projekten verwendet werden, um die Qualität Ihrer Arbeit zu zeigen. Bilder können Vertrauen schaffen und potenzielle Kunden überzeugen.
  4. Klare Call-to-Action: Klare Handlungsaufforderungen (Call-to-Action) wie „Kontaktieren Sie uns“ oder „Jetzt Angebot anfordern“ sollten integriert werden, um Besucher dazu zu ermutigen, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
  5. Referenzen und Kundenbewertungen: Positive Bewertungen von zufriedenen Kunden bauen Vertrauen auf und und stärken die Glaubwürdigkeit.
  6. Über uns-Seite: sie gibt Einblicke in das Handwerks-Unternehmen, die Geschichte, Werte und das Team. Persönliche Informationen schaffen eine Verbindung zu potenziellen Kunden.
  7. Leistungsübersicht: eine klare Übersicht über die angebotenen Dienstleistungen und Spezialgebiete darf auch nicht fehlen. Kunden sollten schnell erkennen können, ob ihre Bedürfnisse erfüllt werden können.
  8. Kontaktformular: Ein einfaches und benutzerfreundliches Kontaktformular erleichtert es Besuchern, mit dem Handwerksbetrieb in Verbindung zu treten. Die Kontaktdaten sollten leicht zu finden sein.
  9. Rechtliche Informationen: Es sollte sichergestellt sein, dass die Website rechtlich korrekt ist, indem ein Impressum, Datenschutzrichtlinien und gegebenenfalls andere rechtliche Informationen bereitgestellt werden.
  10. Integration von Social Media: Selbstverständlich verlinken wir auch die Social Media-Profile, um Besucher:innen zu ermutigen, die Aktivitäten zu verfolgen und mit dem Handwerksbetrieb in sozialen Netzwerken zu interagieren.

Durch sorgfältige Planung und Berücksichtigung dieser Aspekte können wir auch für Handwerker:innen  professionelle und ansprechende Websites und Webdesigns gestalten, die das jeweilige Geschäft erfolgreich repräsentiert und potenzielle Kunden anspricht.

Wir bieten übrigens nicht nur Websites für Coaches und Kleinunternehmer:innen, sondern auch für Handwerksbetriebe attraktive Website-Pakete an, sowie für Freiberufler:innen, Zahnarztpraxen und andere Selbstständige im Gesundheitswesen, aber auch für wachsende Start-Ups und jung-gebliebene GmbHs, welche digital durchstarten wollen.