Use Cases der RATO

Unser Team der RATO Digital GmbH durfte schon viele spannende Projekte begleiten. Unsere Kund:innen treten aus unterschiedlichen Gründen an uns heran. Der eine möchte eine digitale Strategieberatung, der andere Google Ads-Kampagnen ausprobieren, die andere benötigt eine neue Website und möchte SEO-Maßnahmen ausprobieren um besser zu ranken. Und doch haben all unsere Kund.innen etwas gemeinsam: sie wollen mit uns durchstarten!

Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen sind uns Transparenz und Kommunikation besonders wichtig. Daher möchten wir auch anderen potenziellen Kund:innen zeigen, wie wir unsere Projekte angehen und diese strategisch umsetzen. Deshalb haben wir hier ein paar Use Cases ausgearbeitet, die veranschaulichen sollen, wie wir effektiv weiterhelfen können. Wir werden unsere Auswahl an Testimonials immer wieder ergänzen, sodass sich ein regelmäßiges Vorbeischauen lohnt!

Was ist ein Use Case?

Doch was ist ein Use Case überhaupt? Hier eine Kurze Definition des Begriffes Use Case, oder auf Deutsch: der Anwendungsfall. Dabei geht es um die nach außen hin sichtbare Interaktion zwischen einem Nutzer und einem System. Wendet man einen Use Case im Marketing an, so beschreibt dieser die Interaktion zwischen Kunde und Dienstleister, in diesem Fall uns. Zu Beginn der Interaktion steht immer ein Auslöser oder ein Problem, welches der Kunde hat und für das er sich einen Dienstleister oder Partner sucht, um dieses zu lösen. Der Dienstleister versucht dann durch verschiedene Strategien und die im zur Verfügung stehenden Tools, das Problem zu lösen.

Wir wollen mithilfe dieser Beispiele also aufzeigen, wie wir konkrete Probleme lösen und zu mehr Online-Erfolg verhelfen konnten.

Auch du willst durchstarten? Vielleicht findest du dich in einem unserer Use Cases ja wieder.