Hallo Welt!

von | 19. Nov. 2021 | Allgemein

Die ist der erste Beitrag in unserem Blog, und wir möchten zunächst einmal alle Menschen begrüßen, die sich hier einfinden! Wir werden künftig regelmäßig neue Artikel veröffentlichen, die einen möglichst einfachen Einstieg in die digitale Welt ermöglichen sollen.

Neben leicht verständlichen Einsteigerartikeln wird es hier aber auch ausführliche Expertenbeiträge geben, welche auch für Online-Marketing-Profis interessant sein dürften. Das Team RATO besteht nämlich aus Experten, die jahrelange Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA / Google Ads), Webentwicklung, aber auch Unternehmensgründung und Management mitbringen.

Wir verfolgen einen sehr ganzheitlichen Online-Marketing-Ansatz und möchten u.a. Existenzgründer:innen, Freiberufler:innen, Selbständige und selbst Start-Ups dabei helfen, digital richtig durchstarten zu können.

Wer noch ganz am Anfang steht und vielleicht darüber nachdenkt, sein eigenes Business zu starten, kann sich in diesem Artikel einen ersten schnellen Überblick zu tollen Webhostern machen. Für Fortgeschrittene, die in Sachen Suchmaschinenoptimierung durchstarten wollen, gibt es zum Beispiel unseren Artikel über die SEO Trends 2022.

In den nächsten Wochen werden wir auch Einsteiger-Artikel rund um Suchmaschinenwerbung (Google Ads) veröffentlichen, die Gründe für und gegen WordPress diskutieren oder auch Tipps rund um Social Media Marketing (SMM) verfassen, um für mehr Orientierung in der teilweise recht undurchsichtigen Online-Welt zu sorgen.

Folge uns gerne auf den folgenden Kanälen:

0 Kommentare