Mithilfe von OKR zu größerem Unternehmenserfolg

Mithilfe von OKR zu größerem Unternehmenserfolg

Nicht erst seit dem Buch “Measure What Matters” von John Doerr hält ein neuartiges Akronym Einzug in modernen Unternehmen: durch die OKR-Methode (von “objectives & key results”) wird der Versuch unternommen, mehr Fokus in die Abteilungen zu bringen, um am Ende...

Social Media Marketing: Grundlegende Überlegungen

Social Media Marketing: Grundlegende Überlegungen

Mark Zuckerberg hat einmal über die Gründung von Facebook gesagt, „Facebook wurde ursprünglich nicht als Unternehmen gegründet. Es wurde gemacht, um eine soziale Mission zu erfüllen - die Welt offener und verbundener zu machen.“  Ich denke man kann hier klar...

Gründen und durchstarten mit Karin Witt

Gründen und durchstarten mit Karin Witt

Rund 600.000 Gründungen gibt es pro Jahr in Deutschland. All diese Gründerinnen und Gründer haben etwas gemeinsam: Sie alle wollen ihre Träume verwirklichen. Hilfreich ist dabei eine Gründungsberatung, wie sie unser Gast aus unserer aktuellen Podcast-Folge Karin Witt,...