Web-Tracking als Basis für erfolgreiches Online Marketing
Web-Tracking ist eines der anspruchsvolleren und komplexeren Themen im Bereich Online Marketing. Doch wer Erfolg oder Misserfolg seines Webauftritts verstehen und gegebenenfalls entgegensteuern will, sollte dieses Thema nicht vernachlässigen. Denn Web-Tracking liefert wertvolle Informationen über die Wirkungen von Marketingmaßnahmen und kann entscheidend sein, wenn es darum geht, die Online Marketing Strategie zu optimieren.
(mehr …) SEA
Wie Du mit Google Ads Dein Business zum Erfolg katapultierst
23. Oktober 2023 Du möchtest den Erfolg Deines Businesses pushen? Dann solltest Du unbedingt Google Ads nutzen! In diesem Blogartikel erfährst Du, warum Google Ads für Dein Business so wichtig ist und wie...
SMM
Social Media Marketing: Kanäle, Formate und Kampagnen
21. September 2023 Am 13. September fand im Rahmen unseres Online-Marketing-Kurses „From Zero to Hero“ ein Webinar zum Thema Social Media Marketing statt. Dabei wurden die folgenden Themen und Fragestellungen behandelt:
SEO
Backlinks und digitale PR: Unser Guide für mehr Traffic und Sichtbarkeit
15. August 2023 Möchtest Du mehr Traffic und Sichtbarkeit für Deine Website generieren? In der 6. Session unseres Online-Marketing-Kurses haben wir uns mit den Themen Backlinks und digitaler PR befasst. In unserem Artikel...
SEO
Erste SEO-Analyse in 5 einfachen Schritten
25. Juli 2023 Bei einer SEO-Analyse bzw. einem „SEO-Audit“ werden wichtige Faktoren überprüft, welche Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung haben oder auch bessere Rankings in den Suchergebnis-Seiten verhindern können. In diesem Artikel stellen wir...
SEO
SEO-Basics: Warum Contenterstellung und Bildoptimierung so wichtig sind
18. Juli 2023 Contenterstellung und Bildoptimierung sind entscheidende Faktoren bei der Optimierung Deiner Website für Suchmaschinen. Beide Techniken helfen dabei, das Ranking Deiner Seite in den Suchergebnissen zu verbessern und mehr Besucher anzulocken....