SEO für Coaches
Professionelle SEO für mehr Sichtbarkeit

Deines Coaching-Angebots bei Google & Co.

 

Hier geht's zu unseren SEO-Paketen
SEO für Coaches
Professionelle Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit Deiner Website in der Google-Suchmaschine

 

Hier geht's zu unseren SEO-Paketen

Suchmaschinenoptimierung für Coaches

Eine professionelle Website zu haben erhöht die Chance, Dein Angebot an die Frau oder den Mann zu bringen. Doch eine gute Website alleine reicht oftmals nicht aus, wenn sie den Usern nicht angezeigt wird. Deshalb ist es wichtig, neben einer von Grund auf optimierten Website auch die Suchmaschinenoptimierung professionell umzusetzen.

„In den letzten Jahren habe ich schon sehr viele Coaches in Sachen Suchmaschinenoptimierung begleiten dürfen und konnte ihnen dabei helfen, ihre Sichtbarkeit zu steigern. Ich finde es immer wieder spannend, Kund:innen zu mehr digitalem Erfolg zu verhelfen.“

Bei Fragen um die Suchmaschinenoptimierung für Coaches können wir unkompliziert einen ersten Beratungstermin vereinbaren – einfach eine E-Mail an john.rueth[at]rato-digital.de schicken!

John Rüth

Geschäftsführer & Head of SEO der RATO Digital GmbH

Warum ist SEO für Coaches so wichtig?

Coaches sind wahre Lebenshelfer:innen – oft haben sie ein vielfältiges Angebot und müssen viele Buchungen bewältigen – sie sind fast immer gefragt. Viele Coaches haben bereits eine Website, jedoch kommt das Thema Suchmaschinenoptimierung oft zu kurz. Ist es doch zeitintensiv und wird oftmals vernachlässigt, die Webseiten für die vorderen Plätze in den Suchmaschinen wie Google und Bing zu optimieren. Um das eigene Angebot noch weiter bekannt zu machen, ist es wichtig, die eigene Website über die Suche noch bekannter zu machen, sodass diese gut gefunden wird. Ein sehr wichtiger Hebel um das eigene Business weiter auszubauen und immer mehr Kund:innen zu gewinnen!

Du willst mit SEO durchstarten?

Ruf uns an und lass Dich beraten: 04181 1350860 .

Mehr Website-Besuche für Websites von Coaches

Durch verschiedene Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung ist es möglich, sowohl einen konstanten Besucherstrom zu generieren, der Dir mehr Leads einbringt, als auch die Konversionsrate zu erhöhen. Denn je mehr Leads Du generierst, desto mehr Conversions lassen sich erzielen. Eine Möglichkeit ist hierbei zum Beispiel das Aufsetzen eines Blogs.

Wir helfen Ihnen sehr gerne dabei, eine SEO-Strategie zu entwickeln, die Dir dauerhaft zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verhilft.

„Seit die RATO sich um unsere SEO-Maßnahmen kümmert, erhalten wir spürbar mehr Coaching-Anfragen über unsere Website. Zuerst hatte ich Zweifel, ob die Maßnahmen wirklich den gewünschten Erfolg bringen und ob ich das Geld für SEO nicht besser in Anzeigen investieren sollte. Aber schon nach einigen Wochen haben die Ergebnisse für sich gesprochen und heute bin ich mir sicher, dass jeder SEO-Euro bei RATO gut investiertes Geld ist.“

Michael, Geschäftsführer einer Coachingagentur

Unsere SEO-Pakete

Finde hier das richtige Angebot für Dein Business

* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. Die Einrichtungsgebühr entfällt, wenn ein Website-Paket bei uns gebucht wurde. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate.

Selbstverständlich können wir auch komplett individuelle SEO-Pakete entwerfen und bei Bedarf mit anderen Dienstleistungen wie z.B. Suchmaschinenwerbung (Google Ads) kombinieren.

SEO & SEA für Coaches

Die Suchmaschinenoptimierung geht oftmal einher mit der Suchmaschinenwerbung (Google Ads / SEA). In Kombination mit der bezahlten Suche konnten wir in Sachen SEO für unsere Kund:innen häufig noch bessere Ergebnisse erzielen. Wenn eine Website live geht ist es sinnvoll, mit einer Google Ads Kampagne einen Push zu generieren, damit mehr Besucher:innen auf die Website gelangen. Ohne Maßnahmen wie diese dauert es meist ca. 3-6 Monate, bis erste sichtbare Erfolge erzielt werden können – insbesondere bei neuen Websites. Trifft man SEO-Maßnahmen, kann es insbesondere bei neuen Websites eine gewisse Zeit dauern, bis die ersten Kund:innen gewonnen werden.

Umso wichtiger ist es, lieber heute als morgen mit SEO- und oder SEA-Maßnahmen zu beginnen.

Wichtige SEO-Tipps für Coaches

Wer insbesondere auch aus der eigenen Stadt bzw. Region neue Kund:innen gewinnen möchte, der sollte unbedingt die lokale Suchmaschinenoptimierung auf dem Schirm haben! Dreh- und Angelpunkt ist dabei der Google Business Eintrag, der nicht nur völlig kostenlos ist, sondern auch dafür sorgt, dass man besser über Google Maps gefunden werden kann!

Viele potenzielle Kunden achten auf hervorragende Bewertungen der jeweiligen Dienstleister, weshalb es sehr wichtig ist, möglichst viele 5-Sterne-Bewertungen via Google oder auch andere Plattformen wie z.B. „kennstdueinen“ oder ähnliche Bewertugsportale einzusammeln. Ein weiterer wichtiger SEO-Tipp für Coaching-Websites ist, dass man sich zunächst auf Nischenkeywords fokussieren sollte. Für ein generisches Keyword wie „Coach München“ schnell gefunden zu werden kann deutlich schwieriger als für spezfischere Keywords wie „Life-Coach München“ oder „Karriere-Coach München“ usw. Hier gilt es allerdings, eine professionelle Wettbewerbsanalyse und auch Keywordanalyse durchzuführen, um von Anfang an die richtige SEO-Strategie zu fahren.

Du möchtest nun auch SEO-mäßig mit uns durchstarten?

Dann melde Dich bei uns und lass uns gemeinsam abheben: durchstarten@rato-digital.de

Wir bieten professionelle Suchmaschinenoptimierung u.a. an für Zahnärzte, Handwerker, Coaches und weitere Berufe & Branchen. Für Existenzgründer:innen, Kleinunternehmen und Start-Ups können wir besonders attraktive Kampagnen entwickeln.