SEO für

Professionelle Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit
Ihrer Praxis-Website in der Google-Suchmaschine

 

Hier geht's zu unseren SEO-Paketen

SEO für
Professionelle Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit Deiner Website in der Google-Suchmaschine

 

Hier geht's zu unseren SEO-Paketen

Suchmaschinenoptimierung für Zahnarztpraxen

Die Zahnindustrie ist in Sachen Suchmaschinenoptimierung sowohl ein beliebter, als auch umkämpfter Markt. Dabei haben Zahnärzte nicht nur besondere, ästhetische Ansprüche an ihre Website, sondern auch an Online Marketing Kampagnen, darunter auch SEO-Kampagnen. Wir dürfen als digitale Marketing-Agentur seit jeher Kunden aus der Zahnindustrie begrüßen, darunter auch Zahnärzte.

„Schon zu Beginn meiner Karriere als SEO bei einer Münchener Agentur vor gut 15 Jahren durfte ich spannende SEO-Kampagnen für diverse Zahnarztpraxen entwerfen und konnte ihnen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Eine wichtige Strategie war in diesem Zusammenhang der Fokus auf Nischenthemen wie der Zahnarztangst.“

Bei Fragen um die Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte können wir unkompliziert einen ersten Beratungstermin vereinbaren – einfach eine E-Mail an john.rueth[at]rato-digital.de schicken!

John Rüth

Geschäftsführer & Head of SEO der RATO Digital GmbH

Warum SEO für Zahnärzte?

Dabei stellt sich die Frage, warum SEO (Search Engine Optimization, deutsch: Suchmaschinenoptimierung) auch für Zahnärzt:innen Sinn macht? Vor allem, wenn man ohnehin schon ausreichend Patient:innen betreut? Nun, das liegt nicht zuletzt daran, dass dadurch die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen steigt – auch für potenzielle Mitarbeiter:innen. Nicht selten haben wir Praxisinhaber:innen kennengelernt, die so viel Arbeit hatten, dass sie sich um nichts anderes mehr kümmern konnten, selbst nicht um die Rekrutierung wichtiger Arbeitskräfte, um das restliche Team zu entlasten.

Sie wollen mit SEO durchstarten?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich beraten: 04181 1350860 .

Lokale SEO für Zahnärzte

Ein sehr wichtiger Ansatz ist die lokale SEO bei Zahnarztpraxen. Die Pflege eines Google-Profils gehört genauso zu den relevanten Maßnahmen wie die Überprüfung der sogenannten „NAP consistency“ – alle Profile sollten im Internet stimmig sein, d.h. dieselbe Telefonnummern, Adressen und natürlich Namen aufweisen.

Wer als Zahnarzt lokal gut gefunden wird, hat es in Sachen Suchmaschinen deutlich leichter. Dabei gibt es immer noch viele Praxen, die auf Google bzw. auf Google Maps noch nicht einmal zu finden sind!

„Seit die RATO sich um unsere SEO-Maßnahmen kümmert, erhalten wir spürbar mehr Coaching-Anfragen über unsere Website. Zuerst hatte ich Zweifel, ob die Maßnahmen wirklich den gewünschten Erfolg bringen und ob ich das Geld für SEO nicht besser in Anzeigen investieren sollte. Aber schon nach einigen Wochen haben die Ergebnisse für sich gesprochen und heute bin ich mir sicher, dass jeder SEO-Euro bei RATO gut investiertes Geld ist.“

Michael, Geschäftsführer einer Coachingagentur

Unsere SEO-Pakete

Finde hier das richtige Angebot für Dein Business

* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. Die Einrichtungsgebühr entfällt, wenn ein Website-Paket bei uns gebucht wurde. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate.

Selbstverständlich können wir auch komplett individuelle SEO-Pakete entwerfen und bei Bedarf mit anderen Dienstleistungen wie z.B. Suchmaschinenwerbung (Google Ads) kombinieren.

SEO & SEA für Zahnärzte mit RATO

Besonders gut funktionieren SEO-Kampagnen für Zahnärzte in Kombination mit der Suchmaschinenwerbung (Google Ads / SEA). Auch in Sachen SEA für Zahnärzte haben wir schon viel Erfahrung gesammelt und konnten maßgeblich dazu beitragen, erfolgreicher zu sein. Da die Klickpreise in der Zahnindustrie teilweise sehr hoch sind, ist eine Feinjustierung der Kampagnen sehr wichtig, um nicht unnötig viel Werbebudget zu investieren.

Wenn Sie die Suchmaschinenoptimierung für Ihre Zahnarztpraxis mit einer Google Ads Kampagne kombinieren (hier arbeiten wir vor allem mit den „Responsive Search Ads“ / RSA), dann können Sie sofort relevante Besucher:innen aus den Suchmaschinen generieren – bei der SEO kann es insbesondere bei neuen Websites eine gewisse Zeit dauern, bis die ersten Kund:innen gewonnen werden.

 

Sie möchten nun auch SEO-mäßig mit uns durchstarten?

Dann melden Sie sich bei uns und lassen Sie uns gemeinsam abheben: durchstarten@rato-digital.de.

Wir bieten professionelle Suchmaschinenoptimierung u.a. an für Zahnärzte, Handwerker, Coaches und weitere Berufe & Branchen. Für Existenzgründer:innen und Start-Ups können wir besonders attraktive Kampagnen entwickeln.