SEO für Handwerker
Professionelle Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit
Deines Handwerks bei Google & Co.

 

Hier geht's zu unseren SEO-Paketen
SEO für Handwerker
Professionelle Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit

Deiner Website in der Google-Suchmaschine

 

Hier geht's zu unseren SEO-Paketen

Suchmaschinenoptimierung für Handwerker:innen

In Deutschland gibt es sehr viele verschiedene Handwerksberufe, welche meist lokal gefunden werden müssen. Daher ist bei Handwerksbetrieben neben einer von grund auf optimierten Website auch die lokale Suchmaschinenoptimierung von hoher Bedeutung.

„Ich durfte in den letzten Jahren schon sehr vielen handwerklichen Betrieben in Sachen Suchmaschinenoptimierung helfen – das Spektrum umfasste dabei sowohl Zahntechniker, Metallhandwerker, Optiker, Goldschmiede, Textilgestalter, als auch Friseursalons oder Dachdecker. Ich finde es immer wieder spannend, Handwerker:innen zu mehr digitalem Erfolg zu verhelfen.“

Bei Fragen um die Suchmaschinenoptimierung für Handwerksbetriebe aller Art können wir unkompliziert einen ersten Beratungstermin vereinbaren – einfach eine E-Mail an john.rueth[at]rato-digital.de schicken!

John Rüth

Geschäftsführer & Head of SEO der RATO Digital GmbH

Warum SEO für Handwerksbetriebe?

Oft haben Handwerksbetriebe volle Auftragsbücher – sie sind fast immer gefragt. Manche Handwerker:innen verzichten dabei auf eine Expansion und eine Vergrößerung des Teams, andere wagen den mutigen Schritt und erweitern ihr Geschäft – egal, ob Dachdeckerbetrieb, Friseurladen oder Gebäudereiniger. Dann stellt sich die Frage, wie einerseits genügend Neukunden gewonnen werden können, andererseits aber auch, wie neue Mitarbeiter:innen gewonnen werden können. Und hier ist eine optimierte Website, die dann auch über die lokale Suche gut gefunden wird, ein sehr wichtiger Hebel!

Du willst mit SEO durchstarten?

Ruf uns an und lass Dich beraten: 04181 1350860 .

Mehr Website-Besuche für Handwerker-Websites

Über die professionelle lokale Suchmaschinenoptimierung ist es möglich, einen konstanten Besucherstrom zu generieren, der Dir dabei hilft, die Unternehmensziele zu erreichen. Potenzielle Kunden landen häufiger auf Deinen Angeboten und auch Azubis finden attraktive Websites besser.

Wir helfen Dir sehr gerne dabei, eine SEO-Strategie zu entwickeln, die Dir dauerhaft zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verhilft.

„Seit die RATO sich um unsere SEO-Maßnahmen kümmert, erhalten wir spürbar mehr Coaching-Anfragen über unsere Website. Zuerst hatte ich Zweifel, ob die Maßnahmen wirklich den gewünschten Erfolg bringen und ob ich das Geld für SEO nicht besser in Anzeigen investieren sollte. Aber schon nach einigen Wochen haben die Ergebnisse für sich gesprochen und heute bin ich mir sicher, dass jeder SEO-Euro bei RATO gut investiertes Geld ist.“

Michael, Geschäftsführer einer Coachingagentur

Unsere SEO-Pakete

Finde hier das richtige Angebot für Dein Business

* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. Die Einrichtungsgebühr entfällt, wenn ein Website-Paket bei uns gebucht wurde. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate.

Selbstverständlich können wir auch komplett individuelle SEO-Pakete entwerfen und bei Bedarf mit anderen Dienstleistungen wie z.B. Suchmaschinenwerbung (Google Ads) kombinieren.

SEO & SEA für Handwerksbetriebe

Auch unsere Kampagnen für Handwerksbetriebe funktionieren besonders gut zusammen mit der Suchmaschinenwerbung (Google Ads / SEA). Das ist gerade zu Beginn sinnvoll, wenn über die Handwerker-SEO noch nicht allzu viele Besucher:innen gewonnen werden, da es meist ca. 3-6 Monate dauert, bis erste sichtbare Erfolge erzielt werden können – insbesondere bei neuen Websites.

Wenn Du die Suchmaschinenoptimierung für Ihren Handwerksbetrieb mit einer Google Ads Kampagne kombinierst (hier arbeiten wir vor allem mit den „Responsive Search Ads“ / RSA), dann kannst Du sofort relevante Besucher:innen aus den Suchmaschinen generieren – bei der SEO kann es insbesondere bei neuen Websites eine gewisse Zeit dauern, bis die ersten Kund:innen gewonnen werden.

 

Du möchtest nun auch SEO-mäßig mit uns durchstarten?

Dann melde Dich bei uns und lass uns gemeinsam abheben: durchstarten@rato-digital.de.

Wir bieten professionelle SEO u.a. an für Zahnärzte, Handwerker, Coaches und viele andere Berufe & Branchen. Existenzgründer:innen, Kleinunternehmen und Start-Ups helfen wir mit besonders attraktiven Kampagnen dabei, erste Erfolge zu erzielen.