Digitaler Marketing-Mix: 10 Ansätze zur Unterstützung der klassischen „P“ und darüber hinaus

Ein guter digitaler Marketing-Mix beinhaltet eine Kombination aus verschiedenen Online-Marketingstrategien und -taktiken, um Geschäftsziele zu erreichen und die Zielgruppe effektiv anzusprechen. Anders als im klassischen Marketing-Mix, geht es nicht unbedingt nur um die sogenannten „4P“ oder je nach Lesart „7P“, darunter Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik und ergänzend Personalpolitik, Prozesspolitik sowie Ausstattungspolitik.
29. März 2023 | 0 Kommentare
WordPress

Website-Basics: Wie wähle ich Domain und Hosting?

14. März 2023
Am 8. März 2023 ist unser zehnmonatiger Online-Marketing-Kurs „From zero to hero“ gestartet. Im ersten Webinar zum Thema „Website Basics: Wie wähle ich Domain und Hosting?“ ging es primär um...
Allgemein SMM

Warum Du ein Unternehmensprofil auf LinkedIn haben und es pflegen solltest

22. Februar 2023
LinkedIn erfreut sich auch in Deutschland immer mehr an wachsender Beliebtheit, gerade bei Unternehmern und Unternehmen. Ganz gleich, ob Du ein Unternehmen leitest oder gerade erst anfängst, eines aufzubauen –...
Marketing

Zielgruppen definieren und Personas entwickeln – Wie Du Dein Online Marketing auf die richtigen Kund:innen ausrichtest

7. Februar 2023
Die Zielgruppendefinition ist ein wichtiger Schritt sowohl bei der Gestaltung Deiner Angebote als auch bei der Entwicklung Deiner (Online-)Marketingstrategie. Sie hilft Dir, Deine Ressourcen auf diejenigen Kunden zu konzentrieren, die...
SEO

Backlinks aufbauen: einfach durchstarten mit offpage SEO in 2023

31. Januar 2023
Das Thema offpage SEO und Linkaufbau ist für viele Menschen wie ein Buch mit sieben Siegeln, und selbst professionelle SEO-Agenturen und Freelance-SEOs nehmen häufig Abstand davon, behaupten teilweise sogar, dass...
Allgemein

Mithilfe von OKR zu größerem Unternehmenserfolg

17. Januar 2023
Nicht erst seit dem Buch “Measure What Matters” von John Doerr hält ein neuartiges Akronym Einzug in modernen Unternehmen: durch die OKR-Methode (von “objectives & key results”) wird der Versuch...
1 10 11 12 13 14 16

Lerne mehr über Online Marketing in unserem Blog

Wenn Du tiefer eintauchen möchtest in die bunte Welt des Online Marketing, dann bist Du hier genau richtig. Wir veröffentlichen in unserem Blog regelmäßig neue Artikel, die Dir dabei helfen, den Durchblick zu bekommen.

mobil email